Portfolio

All About Tech

All About Tech

Gesamtkonzeption und technische Umsetzung des Magento 2 - Shops. Den Löwenanteil haben hier die Hintergrundprozesse zur Optimierung der Bestellabwicklung im Zusammenhang mit der Deutsche Post Internetmarke ausgemacht. Entstanden ist hieraus die Software InternetmarkeShipping. Ebenso habe ich hier den automatisierten Rollout auf die parallelen Kanäle eBay und Amazon realisiert. Entstanden ist hier also eCommerce auf hohem Niveau mit sehr geringen laufenden Kosten.

www.allabout-tech.de

Ärzte Ditzingen

Ärzte Ditzingen

Gesamtkonzeption und technische Umsetzung. Erster Launch der Praxis-Webseite auf Basis von TYPO3 CMS und Foundation als Frontend-Framework.
Eine Besonderheit ist hier die Rezeptbestellung, die ich als Erweiterung des Form-Frameworks realisiert hatte.

www.aerzte-ditzingen.de

Act for Animals

Act for Animals e. V.

Ich begleite Act for Animals bereits seit ihrer Gründung im Jahr 2010. Beim neuesten Relaunch auf Basis von TYPO3 CMS und Foundation habe ich besonderen Fokus auf die Best Practices für moderne Webseiten gelegt. Auch hier sind Eigenentwicklungen zur Erweiterung des Form-Frameworks eingeflossen, um die Schnittstellenanbindung zum Newslettersystem (MailChimp) zu realisieren. Weitere Besonderheiten: Event-System mit automatisiertem Indexing und der Spenden-Slider.

www.act-for-animals.de